11:55 19.03.24
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren

Deutsche Post-Aktie: Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht

15.09.17 - Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Für Thorsten Küfner von "Der Aktionär" ist die Aktie des Bonner Logistik-Konzerns Deutsche Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSTF) weiterhin ein klarer Kauf.

Ende 2011 habe das Wertpapier noch gerade einmal knapp 11 Euro gekostet. Im Zuge des Paketbooms dank Amazon, eBay & Co habe sich der Aktienkurs des vermeintlichen Langweilers jedoch seither mehr als verdreifachen können. Damit sollte das Ende der Fahnenstange laut Goldman Sachs noch längst nicht erreicht sein. Der Analyst, Matija Gergolet, habe die Aktie auf der vielbeachteten "Conviction Buy List" belassen und sein Kursziel von 39,00 auf 47,00 Euro erhöht, was knapp 30% über dem gegenwärtigen Kursniveau liege.

Thorsten Küfner von "Der Aktionär" bleibt für die Deutsche Post-Aktie zuversichtlich gestimmt - wegen des weiterhin bullishen Charts lohnt sich der Kauf des Logistikriesen. Das Stopp sollte bei 26,50 Euro platziert werden. (Analyse vom 15.09.2017) (15.09.2017/ac/a/d)

                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Lob / Kritik?