18:58 07.12.19
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren
Asmallworld CH0404880129

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG lanciert Luxus-Reisebüro «ASMALLWORLD Private» (deutsch)

03.12.19

ASMALLWORLD AG lanciert Luxus-Reisebüro «ASMALLWORLD Private»

^

EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

ASMALLWORLD AG lanciert Luxus-Reisebüro «ASMALLWORLD Private»

03.12.2019 / 20:00 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX: ASWN) lanciert Luxus-Reisebüro «ASMALLWORLD Private»

Zürich, 04.12.2019 - Die ASMALLWORLD AG (SWX: ASWN) gab heute die Lancierung

ihres Luxus-Reisebüros «ASMALLWORLD Private» bekannt. Der high-end

Reiseservice bietet ASMALLWORLD-Mitgliedern wie auch Nichtmitgliedern die

Möglichkeit sich von einem Team an erfahrenen Reiseexperten personalisierte

Reisearrangements zusammenstellen zu lassen, welche auf die individuellen

Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden abgestellt sind. Der damit

einhergehende Ausbau des Reisebereichs zielt darauf ab, einen Teil der CHF

1.1 Mia., welche ASMALLWORLD-Mitglieder jährlich für Hotels ausgeben, mit

hauseigenen Services abdecken zu können. Damit soll dieser Bereich in

Zukunft wesentlich zum Umsatz- und Rentabilitätswachstum des Unternehmens

beitragen.

ASMALLWORLD gab heute bekannt, dass es sein eigenes high-end Reisebüro unter

dem Namen «ASMALLWORLD Private» lanciert hat. Das neue Angebot bietet einen

personalisierten Reiseservice bei welchem sich Kunden von einem Team an

erfahrenen Reiseexperten personalisierte Reisearrangements zusammenstellen

lassen können, welche auf die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen der

Kunden abgestellt sind.

Die Philosophie von ASMALLWORLD Private basiert darauf, dass einzigartige

und unvergessliche Reiseerlebnisse durch Leidenschaft, Wissen und einem

klaren Fokus für Details geschaffen werden. Basierend auf dieser Philosophie

fokussiert sich der Service von ASMALLWORLD Private darauf für jeden Kunden

ein individuell zusammengestelltes, unvergessliches Reiseerlebnis zu

kreieren. Der Fokus des Angebots liegt dabei in erster Linie auf

Freizeitreisen und deckt dort alle Destinationen und Urlaubsarten ab,

einschließlich Strandurlaub, Skitouren, Luxus- und Expeditionsreisen,

Safaris und Flitterwochen.

Operativ wird ASMALLWORLD Private von London aus geführt, wo sich auch der

größte Teil des Reiseteams befindet. Der neue Service nutzt dabei die

etablierten Geschäftsbeziehungen von LuxuryBARED, dem Reisebüro, welches im

Februar dieses Jahres von ASMALLWORLD übernommen wurde.

Als stolzes Mitglied von Virtuoso, Hilton Impresario, Hyatt Privé, dem

Advertisement

Peninsula Pen Club und Vita von Leading Hotels of the World, bietet

ASMALLWORLD Private seinen Kunden viele zusätzliche Vorteile wie

Zimmer-Upgrades, frühen Check-in, late Check-Out, tägliches Frühstück für

zwei Personen und US$ 100 Konsumgutschein für den Aufenthalt.

Vollständig in ASMALLWORLD integriert und offen für Nicht-Mitglieder

ASMALLWORLD Private ist vollständig in die ASMALLWORLD-Plattform integriert

und kann einfach über die App und die Website aufgerufen werden, so dass

Mitglieder problemlos mit dem Team von ASMALLWORLD Private Kontakt aufnehmen

und ihre nächste Reise buchen können. Gleichzeitig steht der Service auch

Nichtmitgliedern zur Verfügung, welche über www.asmallworldprivate.com oder

den öffentlichen Bereich der ASMALLWORLD App auf die Seite zugreifen können.

Die personalisierte Reiseberatung ist kostenlos wird allen Mitgliedern wie

auch Nichtmitgliedern für Reisen ab EUR 5'000 angeboten.

ASMALLWORLD-Mitglieder mit Hotelausgaben von CHF 1.1 Mia. pro Jahr

Basierend auf einer repräsentativen Studie, welche Anfang des Jahres

durchgeführt wurde, geben ASMALLWORLD-Mitglieder jedes Jahr CHF 1.1 Mia. für

Hotelübernachtungen aus. Die Mitglieder unternehmen im Schnitt pro Jahr

allein 21 Freizeitreisen und geben dabei CHF 680 Mio. für Hotels aus,

welches der Teil ist, der mit dem Angebot von ASMALLWORLD Private abgedeckt

werden kann. Obwohl der Wettbewerb im Reisebereich hoch ist, ist das

Unternehmen zuversichtlich, dass ASMALLWORLD Private über ein attraktives

Serviceangebot verfügt und es seinen Mitgliedern diesen hochwertigen Service

durch App und Webseite bequem zugänglich machen kann. Damit sollte

ASMALLWORLD über Zeit einen bedeutenden Teil der Reiseausgaben der

Mitglieder übernehmen können.

Neues Reiseangebot wird das Wachstum der Serviceumsätze in Zukunft

vorantreiben

ASMALLWORLD wird sein Reiseangebot auch Anfang 2020 weiter ausbauen, wenn es

mit der ASMALLWORLD Collection, seiner eigenen Hotelbuchungsplattform live

gehen wird. Dieser neue Service, der auf der Technologie von LuxuryBARED

basiert, welche im Februar dieses Jahres erworben wurde, befindet sich

derzeit in der letzten Entwicklungsphase. Die ASMALLWORLD Collection wird

bei der Lancierung vollständig in die ASMALLWORLD-Plattform integriert sein

und eine handverlesene Auswahl der besten Hotels zur Buchung anbieten.

Zum Start werden 720 Hotels direkt online über die ASMALLWORLD App und

Website buchbar sein und die Kunden können zwischen dem niedrigsten Preis

und der ASMALLWORLD Preferred Rate wählen, welche viele zusätzliche Vorteile

bietet, wie Zimmer-Upgrades, frühen Check-in, late Check-Out, tägliches

Frühstück für zwei Personen und US$ 100 Konsumgutschein für den Aufenthalt.

Die ASMALLWORLD Collection wird sowohl für Mitglieder als auch für

Nichtmitglieder verfügbar sein.

Es wird erwartet, dass beide neuen Reiseservices, ASMALLWORLD Private als

auch die ASMALLWORLD Collection in Zukunft wesentlich zum Umsatz- und

Profitabilitätswachstum des Unternehmens beitragen werden.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter

www.asmallworldag.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG

Jan Luescher, CEO

Bellerivestrasse 241

CH-8008 Zurich

press@asw.com

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community. Der

Fokus liegt dabei auf Erlebnissen, der moderne Form von Luxus.

Aufbauend auf dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, betreibt das Unternehmen

ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert

und es ihnen ermöglicht, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue

Bekanntschaften zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder treten dabei über die ASMALLWORLD App und Website in

Kontakt, wo sie Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, andere

Mitglieder kennenlernen und eine Vielzahl an Reiseprivilegen geniessen.

Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich auf über 1'000

ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von

regelmässigen lokalen Treffen in den Grossstädten dieser Welt, sowie Zugang

zu exklusiven Shows, Galas, Ausstellungen, oder grossen Sportereignissen bis

hin zu grösseren Wochenenderlebnissen an Hotspots wie Saint-Tropez, Marbella

oder Gstaad.

Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, sind folgende Unternehmen ebenfalls

Teil des ASMALLWORLD-Ökosystems:

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern

ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

LuxuryBARED, ein Reisebüro mit einer gepflegten Auswahl der besten

Luxushotels der Welt und exklusiven Buchungs-Upgrades.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher

Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

ASW Hospitality, die Management-Company des weltbekannten North Island

Resorts auf den Seychellen.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.luxuryBARED.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: ASMALLWORLD AG

Löwenstrasse 40

8001 Zürich

Schweiz

ISIN: CH0404880129

Valorennummer: A2JE3W

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,

Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 927563

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

---------------------------------------------------------------------------

927563 03.12.2019 CET/CEST

°


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Lob / Kritik?