03:07 20.11.17
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren
Volkswagen Vz DE0007664039

AKTIE IM FOKUS 2: Anleger schütteln kurzfristige Gewinnsorgen bei Munich Re ab

14.09.17

(aktuelle Kursentwicklung)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Sorgen um die Gewinnziele des laufenden Jahres haben die Aktien der Munich Re am Donnerstag nicht lange belastet. Nach einem Rutsch um bis zu drei Prozent im vorbörslichen Handel und einer schwachen Eröffnung drehten die Papiere des Rückversicherers auf Xetra nach einer halben Stunde leicht ins Plus.

Die Münchner hatten am Vorabend erklärt, dass wegen hoher Schäden der Wirbelstürme "Harvey" und "Irma" das Jahresziel eines Gewinns von 2,0 bis 2,4 Milliarden Euro verfehlt werden könnte. Die französische Großbank Societe Generale strich daraufhin ihre Kaufempfehlung. Analyst Vikram Gandhi lobte jedoch gleichzeitig die Kapitaldecke der Münchner und sah kaum Risiken für eine Dividendenkürzung.

Advertisement

Auch Börsianer waren gelassen geblieben und hatten sich angesichts der wohl ungefährdeten Ausschüttung auf Käufe bei Kursschwäche eingestellt./ag/stk

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Wie gefällt Ihnen diese Seite?