09:06 17.12.17
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019

*RATING: Moody's stuft Steinhoff auf Ramsch ab - Weitere Senkung möglich

07.12.17

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit des Poco-Mutterkonzerns Steinhoff nach dem jüngsten Bilanzskandal samt Chef-Rauswurf auf Ramsch abgestuft. Die Analysten strichen die Bonitätsnote des Möbelhaus-Konzerns um vier Stufen von "Baa3" auf "B1" zusammen, wie Moody's am Donnerstagabend mitteilte. Eine weitere Senkung sei möglich, hieß es. Als Grund führte die Agentur die Unsicherheiten um die Liquidität und die Verbindlichkeiten des Konzerns an.

Advertisement

Unterdessen befindet sich die Aktie weiter im freien Fall. Am Donnerstag verbuchte sie einen Kursverlust von 46,15 Prozent auf 0,595 Euro, nachdem sie bereits am Mittwoch 63 Prozent an Wert verloren hatte. Damit ist der Börsenwert seit Bekanntwerden des Chef-Rücktritts und der damit offen zu Tage tretenden Bilanzprobleme um gut 80 Prozent auf gerade noch 2,5 Milliarden Euro eingebrochen./stw


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Was könnte newratings besser machen?