11:37 15.10.18
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren

OTS: Sky Deutschland / Sky und das Automobilunternehmen FCA Germany AG ...

17.05.18

Sky und das Automobilunternehmen FCA Germany AG schließen neuartige

Markenpartnerschaft mit umfangreichem Leistungspaket über die gesamte

Sky Plattform

Unterföhring (ots) -

- Kooperation umfasst ein Mediapaket, leistungsstarke

Vertriebsaktivitäten und B2B-Integrationen

- Marken Sky, Jeep® und Alfa Romeo werden umfangreich inszeniert

- Thomas Deissenberger, Sky Media: "Diese Kooperation ist der

Startschuss für eine neue, innovative Art der Plattformvermarktung."

- Rebecca Reinermann, FCA Germany AG: "Die Kooperation mit Sky ist

für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und Jeep die ideale

Plattform, um neue Kunden zu gewinnen."

Unterföhring, 17. Mai 2018 - Sky Deutschland und die Fiat Chrysler

Automobiles Germany AG, die deutsche Vertriebsorganisation eines der

größten Automobilhersteller weltweit, haben eine umfangreiche

Partnerschaft geschlossen: 2018 werden die Marken Sky, Alfa Romeo und

Jeep® in zahlreichen Unternehmensbereichen Kooperationen schaffen.

Neben einem umfangreichen Mediapaket zur Steigerung der

Markenrelevanz von Jeep und Alfa Romeo umfasst die Partnerschaft

leistungsstarke Content-Marketing-Elemente sowie diverse

Vertriebsaktivitäten.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Diese Kooperation

Advertisement

ist der Startschuss für eine neue, innovative Art der Vermarktung

bei Sky. Wir bei Sky Media begreifen uns zukünftig noch stärker als

echter ROI-Treiber für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit FCA Germany

AG eine solch umfangreiche und qualitativ hochwertige Partnerschaft

umzusetzen."

Rebecca Reinermann, Director Marketing Alfa Romeo und Jeep: "Die

Kooperation mit Sky ist für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo

und Jeep die ideale Plattform, um neue Kunden zu gewinnen, die

besonderes Interesse an innovativer Technologie, unverwechselbarem

Design und einer großen Markenhistorie haben."

Die B2C-Integrationen

Die Kooperation fand erste Anwendung in Form von Content Marketing:

Jeep ist Presenting Partner des "Sky Spiel des Lebens" und begleitet

die Kampagne für das am 8. September stattfindende Match, bei dem ein

Amateurverein eine Live-Übertragung auf Bundesliga-Niveau im TV

gewinnt. Des Weiteren wurde der Jeep Compass im Sky Bundesliga Studio

vergangenen Samstag als erster europäischer Augmented Reality Case

für einen Werbepartner im redaktionellen Umfeld innovativ inszeniert.

Darüber hinaus sind vertriebsunterstützende Maßnahmen Teil der

Kooperation: Exklusiv für Kunden von Sky stehen eigens konfigurierte

Sondermodelle der Marken Jeep und Alfa Romeo zum Vorteilspreis zur

Verfügung. Nicht Abonnenten erhalten bei Abschluss eines Kauf- oder

Leasingvertrags eines Wagens der Marken Jeep oder Alfa Romeo ein

einjähriges Sky Abonnement hinzu.

Die B2B-Integrationen

Alfa Romeo- und Jeep-Händler in Deutschland werden mit dem Sky Signal

ausgestattet und können so in deren Autohäusern Besuchern alle Sky

Sportübertragungen, die neusten Sportnachrichten mit Sky Sport News

HD, aber auch die neueste Chartmusik mit dem Sky Partnersender

Jukebox präsentieren. Außerdem werden die Fahrzeuge der Marken Jeep

und Alfa Romeo in die Dienstwagenflotte von Sky und Sky Sport News HD

aufgenommen.

Das Mediapaket

FCA Germany AG wirbt im Zuge der Kooperation umfangreich auf der Sky

Plattform für die Marken Jeep und Alfa Romeo. Dabei bedient sich das

Automobilunternehmen erstmals klassischer Spots mit Sky

Angebotshinweis (Tag-On) zur Bewerbung der Sondermodelle im Sport-

und Entertainmentbereich, sowie Special Ads im Umfeld der Bundesliga,

2. Bundesliga und Golf. Auch im digitalen Bereich auf skysport.de,

Sky Go und Sky On Demand werden die Marken integriert. Abgerundet

wird das Mediapaket mit einem Co-Sponsoring auf Sky Sport News HD.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2

Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den

führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus

Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und

Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei

München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.

23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme

von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:

Alexandra Fexer

Corporate Communications

Tel. 089 9958 6034

alexandra.fexer@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Lob / Kritik?