15:41 22.05.19
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren

Linke: Kein Politikwechsel durch Kramp-Karrenbauer-Wahl

07.12.18

BERLIN (dpa-AFX) - Die Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht reagiert kritisch auf die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Vorsitzenden. Es sei gut, dass die Partei nicht "Blackrock-Merz" gewählt habe, aber "Merkel 2.0" sei auch keine Lösung, twitterte Wagenknecht am Freitagnachmittag. Mit Kramp-Karrenbauer gehe die Politik der bisherigen CDU-Chefin Angela Merkel weiter. Ähnlich äußerte sich Linken-Parteichef Bernd Riexinger: "Politisch ändert sich erstmal nichts", schrieb er bei Twitter. Eine knappe Mehrheit beim CDU-Parteitag habe sich für "weiteres Durchwursteln à la #Merkel" entschieden./ax/DP/nas

Advertisement


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Wie gefallen wir Ihnen?