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DGAP-News: XIGEM Technologies: Xigem Technologies kommentiert den Stand der Arbeit im Homeoffice (deutsch)

18.05.21

XIGEM Technologies: Xigem Technologies kommentiert den Stand der Arbeit im Homeoffice

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DGAP-News: XIGEM Technologies / Schlagwort(e): Marktbericht/Sonstiges

XIGEM Technologies: Xigem Technologies kommentiert den Stand der

Arbeit im Homeoffice

18.05.2021 / 08:48

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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- Die überwiegende Mehrheit von Mitarbeitern bevorzugt, zumindest zeitweise

von zu Hause zu arbeiten.

- Es wird erwartet, dass die meisten Unternehmen ein gemischtes

Arbeitsmodell anbieten werden.

- Die Einführung neuer Technologien ist ausgesprochen wichtig zur

Erschließung potentieller Produktivitätssteigerungen und zur effektiven

Verwaltung von Remote-Ressourcen.

TORONTO, 18. Mai 2021 - Xigem Technologies Corporation (CSE:XIGM) (FSE:2C1)

("Xigem" oder die "Gesellschaft"), ein Technologieanbieter für die neu

entstehende Remote (Arbeit im Homeoffice)-Wirtschaft, gab heute Einzelheiten

zum Stand der Remote-Arbeit bekannt, einer der wichtigsten Marktanwendungen,

auf die sich die Gesellschaft bei der Kommerzialisierung seiner patentierten

und zum Patent angemeldeten iAgent-Technologie konzentriert.

Mehr als ein Jahr nachdem ein großer Teil der berufstätigen Bevölkerung als

Reaktion auf die COVID-19-Pandemie plötzlich auf Arbeit im Homeoffice

umgestiegen ist, zeigen Statistiken, dass die Optionen "Arbeit von zu Hause"

oder "Arbeit von überall" für viele Unternehmen zu einem wichtigen Standbein

werden. Zu den kürzlich veröffentlichten Berichten gehören:

- Eine Studie der Boston Consulting Group und The Network mit 209.000

Personen in 190 Ländern ergab, dass 89% der Befragten weltweit es

mittlerweile vorziehen, zumindest gelegentlich von Zuhause aus zu arbeiten.

Diese Vorliebe war am stärksten bei digitalen und wissensbasierten

Arbeitnehmern, von denen 70%, während COVID-19, ganz oder teilweise von

Zuhause aus gearbeitet haben. [1]

- Eine von Prudential durchgeführte Umfrage unter Arbeitnehmern in den USA

ergab, dass 68% ein hybrides Arbeitsplatzmodell, das mindestens einen Tag

pro Woche Remote-Arbeit zulässt, für ideal halten; bei denjenigen, die

während der Pandemie im Homeoffice gearbeitet haben sind es sogar 87%. Von

den befragten Arbeitnehmern, die aktuell remote arbeiten, geben 42% an, dass

sie sich nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen werden, sollte das aktuelle

Unternehmen nicht weiterhin langfristig Remote-Arbeitsoptionen anbieten. [2]

- Eine akademische Studie, die auf einer Befragung von 30.000 Arbeitnehmern

in den USA basiert, kommt zu dem Schluss, dass die Verlagerung zu Arbeit von

Zuhause die Produktivität in der US-Wirtschaft um 5% steigern wird, was

hauptsächlich auf die Einsparung von Pendelzeit zurückzuführen ist und auch

durch die schnelle Einführung neuer Technologien vorangetrieben wird. [3]

- Ein Analyst von Forrester geht davon aus, dass etwa 60% der Unternehmen

ein gemischtes Arbeitsmodell anbieten werden, bei dem die Mitarbeiter ihre

Advertisement

Arbeit zwischen Büro und Zuhause aufteilen können. [4]

- Große Unternehmen wie Ford, Facebook, Microsoft, Oracle und Shopify haben

sich öffentlich dazu verpflichtet, ihren Mitarbeitern zu erlauben, zumindest

zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten. [5]

- Die Zahl der Stellenangebote, in denen Remote-Arbeit als Leistungsanreiz

erwähnt wird, hat sich im letzten Jahr verdoppelt, was darauf hindeutet,

dass es als ein vorteilhaftes Rekrutierungsinstrument angesehen wird. [6]

- Pew Research hat vor kurzem festgestellt, dass mehr als 30% der

Telearbeiter einräumten, dass sie Schwierigkeiten mit Motivation oder der

Fertigstellung von Arbeit ohne Unterbrechungen haben, was darauf hindeutet,

dass bedeutende Management-Herausforderungen bewältigt werden müssen. [7]

"Es steht außer Frage, dass sich die Art und Weise, wie Menschen arbeiten,

grundlegend verändert hat, und dass sich Unternehmen und Organisationen an

die neuen Gegebenheiten angepasst haben, indem sie Technologie zur

Unterstützung ihres Wachstums einsetzen," meinte Brian Kalish, Mit-Gründer

und CEO von Xigem Technologies. "Unsere iAgent-Software in Verbindung mit

unserem erklärten Ziel, Technologien für die Remote-Wirtschaft zu bündeln,

versetzt Xigem in die ideale Lage, Organisationen bei der Verwaltung ihrer

Teams, Kunden und Klienten über verschiedene Regionen und Marktbereiche

hinweg zu unterstützen. Wir gehen aktiv den Möglichkeiten nach, die sich

unseren Kunden bieten, und gehen davon aus, dass sich die Fern-Verwaltung

von Personal als eine der wichtigsten Pfeiler unserer Strategie erweisen

wird."

Die Kerntechnologie von Xigem, iAgent, ist eine in den USA patentierte und

in Kanada zum Patent angemeldete Cloud-basierte Technologie, die Unternehmen

die nötige Infrastruktur bietet, um Mitarbeiter, Anlagen und Abläufe aus der

Ferne zu verwalten. iAgent kann auf Unternehmen zugeschnitten werden, um

ihnen die Fernverfolgung und -verwaltung von Assets, Transaktionen,

Fulfillment- und Servicezyklen zu ermöglichen, während es sich nahtlos in

die meisten CRM- und ERP-Systeme integrieren lässt, um das Erlebnis für

Verbraucher, Behandlungssuchende und Lernende profitabel zu optimieren.

Die Gesellschaft hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie drei Projekte zur

Entwicklung von Remote-Technologieplattformen für Kunden aus den Bereichen

Versicherung und Konsumgüter durchführt und weiteren Möglichkeiten aktiv

nachgeht, während sie ihre Technologie weiterentwickelt.

Über Xigem Technologies Corporation

Xigem Technologies Corporation (CSE:XIGM) wurde in Toronto (Ontario)

gegründet und ist so aufgestellt, dass es als eine führende

SaaS-Technologie-Plattform der aufstrebenden nahezu eine Billion Dollar

schweren Telearbeits- und Fernanwendungswirtschaft eine Software

bereitstellt, die die Kapazität, Produktivität und den dezentralen

Gesamtbetrieb für Unternehmen, Konsumenten und andere Einrichtungen

verbessert. "iAgent", die patentierte Technologie des Unternehmens, gibt

Organisationen, Unternehmen und Konsumenten die notwendigen Werkzeuge an die

Hand, um in einer breiten Palette von Telearbeits-, Lern- und

Behandlungsumgebungen Erfolg haben.

iAgent ist eine mobile, geo-orientierte Anwendung zur Akquise und Bindung

von Kunden. iAgent verbindet in Echtzeit Vertrieb und Service mit

Verbrauchern, Behandlungssuchenden und Schülern/Studenten. Für Unternehmen

und Einrichtungen kann iAgent so konfiguriert werden, dass Aktiva,

Transaktionen, Abwicklungs- und Servicezyklen bei Integration mit den

meisten CRM- und ERP-Systemen dezentral nachverfolgt und verwaltet werden

können. Konsumenten, Behandlungssuchenden und Schülern/Studenten ermöglicht

iAgent die Fernabwicklung und Einbeziehung von Alltagsgütern und

Dienstleistungen, die sie anfragen.

www.xigemtechnologies.com

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LinkedIn: www.linkedin.com/company/xigem-technologies

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zahlreichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, von denen sich einige

der Kontrolle von Xigem entziehen. Die in dieser Pressemitteilung

enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden ausdrücklich durch

diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt und entsprechen dem Stand der

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Die Canadian Securities Exchange (CSE) und deren Regulierungsorgane (in den

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keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser

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QUELLE: Xigem Technologies Corporation

Für das Unternehmen

Brian Kalish, Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Tel: (647) 250-9824 ext.4

Anleger: investors@xigemtechnologies.com

Medien: media@xigemtechnologies.com

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[1] BCG, Decoding Global Ways of Working, 31. März 2021

[2] Prudential Financial, Inc., Pulse of the American Worker Survey, 6.

April 2021

[3] Bloomberg, "Work From Home to Lift Productivity by 5% in Post-Pandemic

U.S.," 22. April 2021

[4] CNN, "The pandemic forced a massive remote-work experiment; Now comes

the hard part," 31. März 2021

[5] Washington Post, "Ford gives 30,000 employees the option to work from

home forever," 17. März 2021

[6] Bloomberg, "Remote Work Listings in U.S. Doubled in Year," 16. März 2021

[7] Pew Research, "How the Coronavirus Outbreak Has - and Hasn't - Changed

the Way Americans Work," 8. Dezember 2020

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18.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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1197545 18.05.2021

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